Über uns

David Fritzen, geb. in Mainz, ist ein junger Dirigent aus den Reihen der Limburger Domsingknaben, bei denen er seine erste musikalische Ausbildung erhielt. Seine breitgefächerten Erfahrungen in der Chormusik sammelte er neben den Domsingknaben auch in dem Ensemble „Art of the Voice“. Mit den Chören „ensemble EXtraCHORd“ sowie dem Männervokalensemble „Camerata Musica Limburg“ gewann er als Sänger 2010 in Dortmund den deutschen Chorwettbewerb in zwei Kategorien.
In Mainz studierte David zunächst Musikwissenschaft und wechselte dann nach Frankfurt, wo er derzeit Schulmusik studiert. Neben der regelmäßigen Arbeit mit den Dirigenten wie Prof. Jan Schumacher, Klaus Knubben und Martin Ramroth, ermöglichte ihm die rege Teilnahme an Projektchören und Konzerten die Arbeit mit namhaften Dirigenten wie Hugh Wolf, Adam Fischer, Gustavo Dudamel und vielen weiteren.

Sebastian Kunz erhielt seine erste musikalische Ausbildung im Chor der Limburger Domsingknaben und im Landesjugendchor Rheinland-Pfalz. Das Studium der Schulmusik führte ihn an die Musikhochschule Mainz, wo er Unterricht in Chor- und Orchesterleitung von Mathias Breitschaft, Ralf Otto und Joshard Daus erhielt. Als musikalischer Assistent von Professor Daus betreute er das Collegium Musicum der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, für das er mit der Einstudierung von Chor und Orchester betraut war. Einen Lehrauftrag erhielt er im Rahmen des Universitären Projektes Klassische Chorkultur an Schulen und unterstützte Mainzer Schulen im Aufbau ihrer Chorarbeit. Das anschließende Diplomstudium der Gesangspädagogik in der Klasse von Hans Christoph Begemann rundet seine chorleiterische Ausbildung ab. Neben der programmatischen Arbeit mit seinen Chören wird er regelmäßig als Dozent für Workshops und Projektveranstaltungen verpflichtet.